• Schnelle Lieferung
  • Sicheres Einkaufen (SSL)
  • Frische-Garantie
  • Einfache Bezahlung

Teegeschichte


Es gibt eine unausweichliche Verbindung zwischen dem modernen Teetrinken und dem alten China.

Wir müssen in der chinesischen Geschichte bis ins Jahr 2737 v. Chr. Zurückreichen. Von hier aus kennen wir die am meisten erzählte Legende über die. Hier entstand das Wissen über die Herkunft des Menschen und das Wissen über den Konsum dieses wunderbaren und lebens bereichernden Getränks. 

Die reise des Tees durch die Zeit und über Kontinente hat zu einer radikalen Entwicklung neuer Anbaumethoden, neuer Rituale und innovativer Accessoires für das Brauen von Tee geführt. All dies ändert jedoch nichts an der farbenfrohen Herkunft des Tees: Die bekanntesten Mythen und Legenden besagen, dass es Kaiser Shen Nung war, ein gelehrter Heilpraktiker, der als erster die guten Eigenschaften des Tees für Gesundheit und Wohlbefinden sowie seinen erfrischenden und erfrischenden Geschmack entdeckte Eines Tages fielen plötzlich Blätter von einem Baum und landeten versehentlich in einem großen Kessel, den er gerade zum Kochen gebracht hatte.

Dann wurden die belebenden Eigenschaften des Tees entdeckt, die die Konzentrationsfähigkeit erhöhten, Depressionen entgegenwirkten und eine spirituell erfrischende Wirkung hatten. Das Tee erreichte schnell den Status eines Kräuterelixiers und wurde als Verdauungshilfe verwendet und war auch als Bestandteil von Hautpflegeprodukten als Hilfe bei Hautproblemen und Arthritis enthalten.

Während der Han-Dynastie wurde Tee zu einem immer beliebteren Getränk. Bis heute gibt es antike lackierte Tabletts und Tische, die speziell für Tee entwickelt wurden, sowie dekorierte und auch lackierte Tassen sowie frühe Porzellanschalen für Tee, die die Verbreitung und den unterschiedlichen Gebrauch des Tees belegen.

Bis zum Ende des dritten Jahrhunderts v. Chr. Hatte sich Tee zu Chinas nationalem Getränk entwickelt, und 332 schrieb Zhang Yi ausführlich auf, wie Tee gepflanzt, angebaut und gepflückt wurde und wie Laub vor dem Brauen behandelt wurde. Während des vierten und fünften Jahrhunderts wurden im Tal entlang des Jangtse mehrere neue Plantagen gegründet, und der Tee galt zu dieser Zeit nicht mehr nur als Elixier, sondern nun auch als Genussmittel.

Während der Tang-Dynastie wurde eine neue Etikette in Bezug auf das Teetrinken entwickelt und strenge Regeln und Regeln für eine neue Berufsklasse sogenannter „Themester“ entwickelt, die eine äußerst wichtige Rolle in der Gesellschaft einnahmen, nämlich als Angestellte des Kaisers oder als wohlhabende Mandarinen.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie die Verwendung dieser Cookies gerne zulassen. Schließen